Über LaZia

Meine Liebe zu Italien entstand vor fast 20 Jahren, als ich eine Schulfreundin in der Toskana besuchte. Leider verstand ich damals nur die typischen Floskeln und somit blieben meine Unterhaltungen nach dem ersten „come stai – bene, grazie“ meist stumm. Nach diesem Urlaub war für mich klar, dass ich diese lebhafte Sprache erlernen muss!

Gesagt getan! Angefangen hab ich mit diversen Kursen in Österreich und im Winter 2001/2002 wurde ich dann Gast der faszinierenden Stadt FIRENZE. Florenz und mein Heimatort Bad Schallerbach haben absolut nichts gemein. Im Gegenteil! Auf einmal war ich in einer treibenden Metropole und nicht mehr in einem kleinen Kurort, ich lernte mit jedem Tag das Land, die Kultur und vor allem das Essen immer mehr zu lieben und zu schätzen.

Insgesamt mehr als 10 Jahre Vertrieb in Italien haben mir immer mehr vor Augen gehalten, dass ich die Köstlichkeiten Italiens nach Österreich bringen will! Wenn ich mit dem Auto auf Dienstreise war, war der Kofferraum immer mit Köstlichkeiten für Freunde und Familie vollgepackt! Und durch den Einblick in die diversesten Produktionsbetriebe (ich verkaufte Glasverpackungen für Lebensmittel und Getränke) wurde mir der Unterschied zu guter Qualität immer bewusster. 2012 hat dieser Traum konkretere Formen angenommen und ich beschäftigte mich immer mehr damit. Bis es dann tatsächlich in Richtung Selbständigkeit ging, vergingen allerdings noch einige Monate. Und 2014 startete dann zu 100% das Projekt „LaZia“. Die Unternehmensgründung erfolgte im März 2015 und bereits im Juni 2015 lieferte ich erstmals die köstlichen Spezialitäten aus bella Italia, die in meinem feinen Internetshop bestellt wurden und im Oktober 2015 kam dann auch noch ein kleiner Laden in Bad Schallerbach dazu!

Dieser kleine Laden übersiedelte Ende September 2017 in das viel größere Geschäftslokal im selben Haus. Seither gibt es im LaZia die Möglichkeit, gemütlich „un caffè italiano“ zu genießen und sich mit Freunden zu treffen. Das Sortiment wächst stetig und wechselt saisonal mit den Produkten.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Durchstöbern meines virtuellen Ladens, bzw. freue ich mich auf ein persönliches Kennenlernen im LaZia in Bad Schallerbach, aber vor allem wünsche ich Ihnen viel Freude beim Genießen der italienischen Gaumenfreuden:

LaZia – das Leben ist schön!

LaZia neu